Linden dürfen weiter wurzeln
Maulburgs Gemeinderat lehnt das Fällen von drei Bäumen in der Hermann-Burte-Straße ab / Verwaltung: Gefährliche Stolperfallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Für einige Aufregung sorgte am Montag im Gemeinderat ein Antrag der Verwaltung, drei vor fast 30 Jahren gepflanzte Linden in der Hermann-Burte-Straße ersatzlos zu entfernen. Durch die starke Wurzelbildung seien im Pflaster gefährliche Stolperfallen entstanden, hieß es zur Begründung. Sprecher aus allen Fraktionen setzten sich dagegen für den Erhalt der Bäume ein. Jetzt sollen die Pflasterschäden behoben werden.
Die drei Linden wurden im Jahr 1984 zum Teil auf privatem Grund, zum Teil auf öffentlichem Gehweg im Bereich der Hermann-Burte-Straße 51-21 gepflanzt. Eine weitere Linde steht dort bereits seit den 1930er Jahren auf einem Privatgrundstück. Diese sei nach ...