Lions-Club spendet 3000 Euro für neue Stühle

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Guido Nothhelfer, Susanne Berkemer, Jo...ann Lanz (von links) mit neuen Stühlen  | Foto: Andrea Drescher
Guido Nothhelfer, Susanne Berkemer, Jochen Rädecke, Miki Veda und Hermann Lanz (von links) mit neuen Stühlen Foto: Andrea Drescher
Der Lions-Club Bad Krozingen-Staufen hat 3000 Euro als Zuschuss für die Anschaffung von 20 neuen Stühlen für das Bad Krozinger Schloss gespendet. Sie ergänzen die bisherigen Stühle bei Konzerten auf historischen Tasteninstrumenten aus der dortigen Sammlung. Einfach war die Auswahl der Stühle laut Susanne Berkemer, Geschäftsführerin der Schlosskonzerte Bad Krozingen, nicht: Sie mussten optisch beziehungsweise farblich zu Lampen und Tapeten im Saal passen. Außerdem sollten sie stapelbar sein, damit sie auch versetzt werden können, etwa für Kinderkonzerte wie jetzt am Samstag, 6. Dezember, um 15 Uhr. Hermann Lanz, Jochen Rädecke und Präsident Guido Nothhelfer vom Lions-Club wurden bei der offiziellen Übergabe mit einem kleinen Konzert der Japanerin Miki Veda begrüßt. Sie spielte auf einem Cembalo von 1778. Der Lions-Club zahlt auch jährlich 1000 Euro für eine Patenschaft für eines der inzwischen 60 Instrumente der Sammlung von Neumeyer-Junghanns-Tracey.
Schlagworte: Miki Veda, Guido Nothhelfer, Jochen Rädecke
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel