Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2010

Lisa möchte kein Star werden

Von Elise Seger, Klasse 4, Nachbarschaftsschule Kleines Wiesental  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lisa ist elf Jahre alt, sie geht in die fünfte Klasse des Theodor Heuss Gymnasiums. Heute Morgen ist sie mies gelaunt, denn sie schreibt in der ersten Stunde einen Mathetest. Weil sie ihre Laune ein bisschen aufheitern möchte, geht sie auf dem Weg zur Schule in die Bäckerei und kauft sich ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte, ihren Lieblingskuchen.

Gerade als sie aus dem Laden tritt, fährt eine schwarze Limousine ganz langsam an ihr vorbei. Plötzlich stoppt das Auto und das Fenster geht nach unten. Lisa ist total verdutzt, weil sie von der Person im Auto angesprochen wird. Sie versteht gar nicht, was sie von ihr will, weil sie englisch spricht. Lisa erkennt die Person im Auto. Sie kann es kaum glauben, aber das ist doch Pink, die Sängerin aus Amerika. Pink reicht Lisa einen Kaugummi. "For you." Lisa nimmt ihn, sie kann gar nichts sagen. Es brutzelt in ihrem Bauch. Dann geht das Fenster wieder hoch und das schwarze Auto braust davon.

Lisa steht mit offenem Mund da und glotzt dem Auto hinterher. Sie ist noch immer wie verzaubert, als sie auf einmal von hinten angerempelt wird. "Hat Pink mit dir gesprochen? Was hat sie zu dir gesagt? Was hast du von ihr bekommen?" So viele Fragen auf einmal kann Lisa gar nicht beantworten, wie diese aufdringliche Reporterin ihr stellt. Plötzlich tauchen noch weitere Fotografen auf. Sie machen tausend Bilder von Lisa. Gut, dass sie eine große Kapuze hat.

Eigentlich müsste sie sich wie ein Star fühlen, aber sie bekommt Angst. Deshalb rennt sie los, so schnell sie kann. Die Reporter rasen hinter ihr her. Zum Glück kennt Lisa eine Abkürzung. Bevor die Paparazzi das merken, hat sich Lisa in einem Gebüsch versteckt. Sie wartet, bis die Luft rein ist und schleicht sich dann heraus. Mist, die Schule fängt gleich an. Außer Atem schafft sie es gerade noch.


Die Mathearbeit ist schwer. Lisa ist noch mieser gelaunt als heute Morgen. Von ihrer Begegnung mit Pink erzählt sie lieber niemandem etwas. Das glaubt sowieso keiner!

Am Abend schaut sie die Sendung "Prominent" auf VOX an. Sie erfährt, dass Pink für einen Kaugummi-Werbespot nach Schopfheim gekommen ist. Lisa grinst. Pink hat einem unbekannten Mädchen einen Kaugummi geschenkt. Auf dem Fotos ist sie nicht zu erkennen. Lisa beschließt, es erst in der Schule zu erzählen, wenn der Starrummel vorbei ist. Sie holt den Kaugummi aus der Tasche und schließt ihn in ihre Geheimschatulle. Das war der aufregendste Tag ihres Lebens, aber ein Star möchte sie nicht mehr werden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel