Literarischer Adventskalender: Ratssaal wird zur Lesebühne
Eine Stadt liest vor: 24-mal gibt es im Neustädter Rathaus Geschichten und Vorführungen mit Musik und Bewirtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (twi). Der Literarische Adventskalender in Titisee-Neustadt startet am Mittwoch, 30. November. Im Sitzungssaal des Rathauses öffnen sich 24-mal die Türchen und zu hören sind schöne und fesselnde Geschichten. Meist gibt es wieder ein musikalisches Beiprogramm und die Vereine sorgen für das leibliche Wohl. Wie die Jahre zuvor ist der Eintritt frei.
Den Auftakt am Mittwoch, 30. November, gestaltet Bürgermeister Armin Hinterseh. Er erzählt die magische Geschichte "Der Polarexpress" von Chris Van Alsburg. Die Bewirtung übernimmt der Kindergarten St.Elisabeth, für die musikalische Umrahmung sorgen Alphornbläser.1. Dezember: "Tanzen ist Leben, Tanzen ist Freude, Tanzen ist Liebe"lautet das Motto der Tanz- und Bewegungsgruppe der Lebenshilfe ...