Auszeichnung

SC-Trainer Christian Streich als "Bücherfreund 2017" geehrt

Bettina Schulte

Von Bettina Schulte

So, 26. November 2017 um 18:03 Uhr

Literatur & Vorträge

Er ist der erste Träger dieser neuen Auszeichnung – und das zu Recht: Christian Streich, Trainer des SC Freiburg, wurde im Literaturhaus als "Bücherfreund" geehrt.

Ein bisschen komisch sei es schon, sagte Christian Streich, dass er einen Preis dafür bekomme, dass er Bücher lese. "Das machen Millionen andere doch auch." Doch diese Millionen sind nicht Fußballtrainer beim SC Freiburg. Und Streich ist vom Börsenverein Baden-Württemberg am Sonntag im Literaturhaus Freiburg nicht allein dafür ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ