Live-Erlebnis Entwicklungshilfe
Freiburger und Merzhauser Bürger bei Partnerprojekten in Indien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dass das keine Urlaubsreise werden würde, ist der Reisegruppe aus Vauban und Merzhausen klar, als sie Ende Oktober den Flieger nach Delhi besteigt und damit ihre ansonsten ordentliche Ökobilanz ruiniert. Alle haben etwas gemeinsam: Sie engagieren sich für ein Partnerprojekt in Indien. Nun wollen sie vor Ort erkunden, was mit dem Geld, das sie Jahr für Jahr sammeln, tatsächlich geschieht.
"Wenn eine Gruppe einen Betrag im fünfstelligen Bereich aufbringt, so finde ich es vollkommen gerechtfertigt, dass sie selbst sehen will, wie das Geld verwendet wird," meint Benjamin Pütter, der die Gruppe leitet. Pütter lebt selbst in Vauban und ist Indienexperte bei Misereor. Seine Haupttätigkeit ist der Kampf gegen ...