Live-Schaltung in die Todeskammer

In den USA wurde der Attentäter McVeigh hingerichtet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TERRE HAUTE (dpa). Gut sechs Jahre nach dem verheerenden Bombenanschlag auf ein Bundesgebäude in Oklahoma ist gestern in den USA der Attentäter Timothy McVeigh hingerichtet worden. Der Mann, der für den Tod von 168 Menschen, darunter 19 Kindern, verantwortlich ist, starb um 7.14 Uhr (14.14 Uhr unserer Zeit) im Bundesgefängnis von Terre Haute (Indiana) durch eine Giftinjektion.

Um 6.30 Uhr Ortszeit wurde der 33-Jährige in die Todeskammer gebracht, um 7.06 Uhr floss der tödliche Chemikalien-Cocktail in seine Vene. Acht Minuten später stellte Gefängnisdirektor Harley Lappin den Tod jenes Mannes fest, der den schlimmsten Terroranschlag auf amerikanischem Boden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel