BZ-Talk

Livetalk mit Nils Petersen aus dem Trainingslager in Schruns

Florian Kech

Von Florian Kech

Mi, 26. August 2020 um 15:49 Uhr

SC Freiburg

Der Top-Torjäger bereitet sich in Österreich gerade auf seine 6. Saison beim SC Freiburg vor. Über seine Ziele, leere Stadien und seine Zeit beim FC Bayern spricht Nils Petersen im BZ-Talk – ab 19 Uhr.



Weitere Videos aus der Region finden Sie auf dem YouTube-Kanal der Badischen Zeitung

Wer über Nils Petersen spricht, kommt an Superlativen nicht vorbei: Er hat die meisten Tore für den SC Freiburg erzielt – mehr als Jogi Löw. Er ist der erfolgreichste Joker der Bundesligageschichte. Er schoss als einziger Freiburger bislang das Tor des Jahres – aus 44 Metern gegen Borussia Dortmund in der Saison 2017/18. Und er gilt außerdem als einer der reflektiertesten Profifußballer des Landes.

Im BZ-Talk wird Nils Petersen aus gegebenem Anlass auch über seinen Ex-Club sprechen, der am Sonntag die Champions League gewann und das Triple perfekt machte. In der Saison 2011/12 stand der Stürmer beim FC Bayern unter Vertrag – und erlebte das dramatische Finale dahoam.

Über dieses historische Ereignis, aber auch über die Gegenwart und Spiele in leeren Stadien wird Nils Petersen im digitalen BZ-Talk reden. Die Fragen stellt BZ-Redakteur Florian Kech.

Der BZ-Talk beginnt um 19 Uhr.