Autobahn 6
Lkw fährt in Wohnmobil – mindestens drei Schwerverletzte
Ein Wohnmobil kommt auf der Autobahn 6 verkehrsbedingt zum Stehen. Ein Lastwagenfahrer bemerkt dies zu spät. Dann kommt es zum Unfall.
dpa
Fr, 16. Mai 2025, 17:03 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rauenberg (dpa/lsw) - Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 6 bei Rauenberg (Rhein-Neckar-Kreis) auf ein Wohnmobil aufgefahren. Dabei wurden drei Menschen schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Zu dem Unfall kam es demnach, als ein Lastwagen vor dem Wohnmobil aufgrund des Verkehrs anhalten musste. Daraufhin kam auch das Wohnmobil zum Stehen.
Ein dahinter fahrender 63-jähriger Lastwagenfahrer hatte dies dem Sprecher zufolge zu spät bemerkt. Er sei dem Wohnmobil von hinten aufgefahren und habe es auf den vorausfahrenden Lastwagen aufgeschoben. Der 82-jährige Fahrer des Wohnmobils wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Auch seine 77-jährige Beifahrerin sowie der Lkw-Fahrer erlitten schwere Verletzungen.
Mit an Bord des Wohnmobils war auch ein Hund. Er wurde der Tierrettung übergeben. Das Tier wurde nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Wegen des Unfalls war die Autobahn am Mittag in Richtung Mannheim voll gesperrt. Betriebsstoffe waren ausgelaufen. Am späteren Nachmittag konnten zwei Spuren wieder freigegeben werden. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 70.000 Euro.
© dpa-infocom, dpa:250516-930-551934/2