Account/Login

Lob für Harscher, Kritik am Rat

  • Sa, 18. Januar 2020
    Schopfheim

Beim Kaminhock der Grünen bilanziert Schopfheims größte Gemeinderatsfraktion das Jahr 2019 und spricht über Perspektiven.

Zum alljährlichen Kaminhock der Schopf...ub, Sabine Imping und Michael Straub.   | Foto: privat
Zum alljährlichen Kaminhock der Schopfheimer Grünen trafen sich (vorne von links) Ernes Barnet, Marianne Merschhemke, Gerhard Zickenheiner, Sebastian Prigge, Uwe Gerber, Klaus Böttger sowie (hinten von links) Felix Straub, Sabine Imping und Michael Straub. Foto: privat

SCHOPFHEIM (BZ). Was für die CDU der Silvesterhock und der SPD der Dreikönigshock ist, heißt bei den Grünen nun auch bereits seit mehreren Jahren Kaminhock und dient dem gleichen Zweck: Es geht um eine lockere Versammlung von Vorstand und Fraktion, manchmal erweitert mit Kreisräten, Landes- oder Bundestagsabgeordneten. Zurückschauen, Informationen austauschen und einen Ausblick auf zukünftige Themen geben, steht dann auf der Agenda des Abends. Diesmal war der Bundestagsabgeordnete Gerhard Zickenheiner mit dabei.

Mit dem in Zell ansässigen Bundestagsabgeordneten Gerhard Zickenheiner hatten die Grünen auch einen Fachmann für Förderungsmöglichkeiten und -ideen in Wiltrud und Michael Straubs Kaminzimmer zu Gast, die sie auch kommunalpolitisch umzusetzen planen. Zunächst ging es jedoch in den Berichten des Fraktionsvorsitzenden Ernes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel