Account/Login

Nur Sexualstraftaten nehmen zu

Lockdown-Delle in der Offenburger Kriminalstatistik 2020

Ralf Burgmaier

Von

Mo, 08. März 2021 um 21:00 Uhr

Offenburg

Ausgangsbeschränkungen machen sich mit weniger Straftaten in der Kriminalstatistik 2020 bemerkbar – außer bei den Sexualdelikten.

Die Corona-Lockdowns und nächtliche Ausgangssperren waren und sind für Geschäftsleute in Einzelhandel, Gastronomie oder Tourismus ein Riesenproblem. Doch es gibt tatsächlich einen positiven Nebeneffekt: Kriminalität und Verkehrsunfälle in Offenburg waren 2020 auf Rekordniedrigständen. Die Kehrseite: eine Steigerung von 86 Prozent bei Sexualdelikten.
Beste ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel