Bezirksliga Schwarzwald
Löffingen beschenkt sich immer wieder selbst
BEZIRKSLIGA-BILANZ: Die Elf von FCL-Trainer Tobias Urban überwintert als Spitzenreiter / Hinterzartener und Bonndorfer erhoffen mehr Beständigkeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-BEZIRKSLGA. Wenn das kein Grund für eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier ist: Mit 13 Siegen und 51:14 Toren überwintern die Löffinger Fußballer mit sechs Punkten Vorsprung vor dem schärfsten Verfolger DJK Villingen als souveräner Bezirksliga-Tabellenführer. Der Traum vom Sprung in die Landesliga kann Realität werden. Im zweiten Jahr nach dem Landesliga-Abstieg suchen die Bonndorfer Fußballer, die auf Rang sechs überwintern, weiter nach Beständigkeit. Beim SV Hinterzarten soll Rang neun nur eine Durchgangsstation sein.
FC LöffingenDer Mann, mit dem der Erfolg kam, ist ein Eigengewächs: Tobias Urban (38), bis Ende Mai noch Trainer des B-Kreisligisten TuS Rötenbach, hat beim FC Löffingen eine Mannschaft geformt, die ihre Fans mit Spielwitz und Beharrlichkeit begeistert. Urban ist ein Fußball-Besessener,der auch mal bei den Münchner Bayern abguckt und die Rotation a la Heynckes bei den Rothosen eingeführt hat. Und doch bodenständig bleibt, weil er weiß, dass Fußball in der Bezirksliga natürlich zuerst ein ...