Auf neuen Wegen Spuren hinterlassen

Nikolaus Trenz

Von Nikolaus Trenz

Mo, 19. April 2010

Lörrach

Trauerfeier für Alt-Oberbürgermeister Egon Hugenschmidt / Familie, Freunde, Weggefährten und Bürger nehmen Abschied.

LÖRRACH. Eine stattliche Trauergemeinde nahm am Samstag in der Fridolinskirche in Stetten Abschied vom Lörracher Alt-Oberbürgermeister Egon Hugenschmidt. Er war vor einer Woche im Alter von 84 Jahren gestorben. Er wurde auf dem Stettener Friedhof beigesetzt.

Zunächst war eine Beisetzung im engsten Familienkreis geplant, schließlich gab es doch eine öffentliche Trauerfeier. Man sei sicher, damit im Sinne des Verstorbenen zu handeln, sagte Dr. Friedrich Hugenschmidt. Er rief Stationen der Biografie seines Vaters in Erinnerung, der am 24. Juni 1925 in Stetten geboren worden war. Nach Arbeits- und Kriegsdienst hatte er 1945 das Notabitur gemacht und in Basel und Freiburg Jura studiert. Mit 35 Jahren war Hugenschmidt 1960 der ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ