Der Clown ist immer auf alles gefasst

Barbara Ruda

Von Barbara Ruda

Fr, 29. Dezember 2017

Lörrach

LÖRRACHER WEIHNACHTSCIRCUS: Pom Pom füllt die Umbaupausen / Sein Erfolg hängt vom Publikum ab.

LÖRRACH. Bis 7. Januar gastiert der Lörracher Weihnachtscircus auf dem Festplatz im Grütt mit einem Programm voller Artistik, Tierdressuren und Komik. Die BZ stellt in einer kleinen Reihe Artisten vor, die dabei sind. Heute: den Clown Pom Pom. Mit seinen Reprisen verkürzt er die Umbaupausen und verknüpft das Programm zu einer Einheit. "Das muss wie ein Mosaikbild passen, von vorne bis hinten", erzählt Pom Pom. Entsprechend baut er seine Geschichten auf.

Geboren wurde er während einer Tournee seiner Artisteneltern in Frankfurt am Main. Doch zunächst machte er einen Abstecher über eine Hotelfachschule und arbeitete im Beruf. "Ich glaube, damals war ich auch schon ein Clown, wusste es aber noch nicht", sinniert er. Der Zirkus setzte sich bei ihm durch – wenn auch relativ spät: mit 30 Jahren. Aufgewachsen sei er in schönster Umgebung Budapests bei seinen Großeltern mütterlicherseits, berichtet Pom Pom. Im Regal steht ein vergilbtes Schwarz-Weiß-Familienfoto. Auf ihm ist auch der Vater ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ