Tatort Hebelpark

Die Polizei sucht Zeugen einer sexuellen Belästigung in Lörrach

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 25. Mai 2020 um 15:46 Uhr

Lörrach

Ein alkoholisierter, 54 Jahre alter Mann soll am Freitag drei junge Frauen sexuell belästigt haben. Die Polizei nimmt ihn fest. Er soll zuvor schon aufgefallen sein.

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr, im Lörracher Hebelpark zugetragen haben soll. Nach Angaben drei junger Frauen seien diese von einem 54-Jährigen belästigt und in sexueller Absicht angegangen worden. Noch an der Tatörtlichkeit konnte der alkoholisierte Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Er kam nach den strafprozessualen Maßnahmen in Gewahrsam.

Bereits in den Tagen zuvor soll der Mann an der gleichen Örtlichkeit auffällig geworden sein, ohne dass die Polizei verständigt wurde. Die Kriminalpolizei bittet deshalb Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder sogar selbst betroffen waren, sich unter der Telefonnummer 07621/176-0 zu melden.