Essen auf Rädern als Genussvariante

Willi Adam

Von Willi Adam

Do, 31. März 2016

Lörrach

BZ lädt zum Food-Truck-Fest vor der Alten Spinnerei in Haagen.

LÖRRACH. Imbissbude war gestern, heutzutage rollt die Food-Truck-Welle. Bei dieser neuen Form der mobilen Esskultur gibt es die Gerichte zwar auch auf die Hand, doch das sagt nichts über die Qualität aus. Im Gegenteil: Food Trucks versprechen gute, frische, vor der Augen der Kunden angerichtete Speisen, deren Zutaten oft sogar biologischer oder regionaler Herkunft sind. Natürlich gehören auch die pfiffig hergerichteten Trucks oder Hänger zum stylischen Auftritt. Zum 70-jährigen Jubiläum spendiert die BZ am Sonntag der Region ein Food-Truck-Fest in Lörrach.

Lola Heidel ist von der klassischen, gehoben-badischen Küche in den eigenen Food-Truck umgestiegen. Mit ihrem Mann hatte sie jahrelang ein Restaurant betrieben, doch als sie einen Neuanfang suchte, wollte sie nicht mehr jeden Abend arbeiten. Doch bald musste sie feststellen, dass im Raum Freiburg die Mieten so hoch sind, dass allein mit einem Mittagstisch kaum ein Auskommen ist. "Im Notfall mache ich eine Würstchenbude auf", ging es ihr damals durch den Kopf. Dann ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ