Ist Alzheimer wirklich heilbar?

Martina David-Wenk

Von Martina David-Wenk

Mi, 13. April 2016

Lörrach

Der Freiburger Molekulargenetiker Michael Nehls referierte auf Einladung der VHS Lörrach über Möglichkeiten zur Prophylaxe.

LÖRRACH-HAAGEN. Noch werden Stühle geschleppt, selbst auf der Empore in der Alten Halle in Haagen stehen die Menschen und erwarten den Vortrag von Michael Nehls, Mediziner und Molekulargenetiker aus Freiburg, der auf Einladung der VHS Lörrach Bahnbrechendes erzählen will. Die Alzheimer-Krankheit sei keine Folge des Alterns, sie sei in ihrem frühen Stadium sogar heilbar. Was die Krankheit im Gehirn für Folgen habe und warum er glaube, sie aufhalten oder gar heilen zu können, erläuterte er in einem über zweistündigen Vortrag. Bisher geht man vonseiten der offiziellen Wissenschaft davon aus, die Demenz sei eine Folge des ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ