Rotssuppe

Ivo Gönner bekommt den Lörracher Drochehüüler-Orden

Sabine Ehrentreich

Von Sabine Ehrentreich

Mo, 27. Februar 2017 um 16:51 Uhr

Lörrach

Weil er sich nur des Weins wegen zum "Tag der Freiheit" habe einladen lassen, hat die Narrenzunft Lörrach den Drochehüüler-Orden an Ulms Alt-OB Ivo Gönner verliehen.

Den Drochehüüler-Orden 2017 bekam ein ausgewiesener Schwabe um den Hals gehängt: Ivo Gönner, langjähriger Oberbürgermeister der Stadt Ulm und 2016 Redner beim Tag der Demokratie in Lörrach. Seine Rede, die dem Dank ebenso gewidmet war wie der Selbstverteidigung, war einer von etlichen Höhepunkten der Ratssuppe, die die Narrenzunft ihrem Publikum der Tradition gehorchend am Rosenmontag einbrockte.

Den Drochehüüler-Orden vergibt die Narrenzunft für eine Fehlleistung – im Falle Gönners hatte das mit dem Thema Wein zu tun. Der Beklagte habe sich, da ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ