Weit über Luther hinaus

Sabine Ehrentreich

Von Sabine Ehrentreich

Mi, 22. November 2017

Lörrach

Die Ausstellung "Reformationen" im Dreiländermuseum wird sehr gut angenommen.

LÖRRACH. An den meisten Orten sind das Lutherjahr und die Veranstaltungen zu diesem Anlass vorbei. In Lörrach geht die Ausstellung "Reformationen" im Dreiländermuseum mit dem breiten Begleitprogramm noch bis Anfang April. Das passt zum Konzept, das weit über die Person des Reformators und die Veröffentlichung seiner Thesen vor 500 Jahren hinaus greift.

Mit der Resonanz auf die Ausstellung, die am 7. Oktober eröffnet wurde, sei das Team im Dreiländermuseum sehr zufrieden, sagt die stellvertretende Museumsleiterin Ulrike Konrad. In den ersten sechs Wochen kamen knapp 2800 Besucherinnen und Besucher, 43 Gruppen waren da. Die Rückmeldungen seien ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ