Lösung für Urnenstreit und Feuerwehr

Der Verwaltungsausschuss stimmt Änderungen der Friedhofs- und der Feuerwehrsatzung zu / Der Gemeinderat hat das letzte Wort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Urne Siegfried Eyhorns kann nun wi...r seiner Frau Maria beigesetzt werden.  | Foto: Victoria Langelott
Die Urne Siegfried Eyhorns kann nun wie gewünscht neben der seiner Frau Maria beigesetzt werden. Foto: Victoria Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN. Zwar muss der Gemeinderat noch den Änderungen zustimmen, doch der Verwaltungsausschuss hat am Montag schon den Weg dafür geebnet: In die Friedhofssatzung soll nachträglich eine Übergangsregelung eingefügt werden, die entstandene Streitfälle beseitigt. In der Feuerwehrsatzung wird eine höhere Entschädigung für Feuerwehrleute fixiert. Beide Änderungen wurden durch aktuelle Ereignisse nötig und sollen rasch umgesetzt werden. Friedhofs- wie auch Feuerwehrsatzung werden aber darüber hinaus noch umfassend überarbeitet.

Änderung in der Friedhofssatzung:
Änderung der Feuerwehrsatzung
Gegenwärtig bekommt ein Feuerwehrmitglied in Efringen-Kirchen, das wegen eines Einsatzes einen Lohnausfall hat, für jede Einsatzstunde 7 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel