Dyn A5
Logistikfirma Bracchi investiert 15 Millionen Euro im Gewerbepark
Die italienische Bracchi-Gruppe investiert im interkommunalen Gewerbegebiet Mahlberg/Ettenheim an der A5 rund 15 Millionen Euro. 25 bis 40 neue Arbeitsplätze sollen geschaffen werden.
Mo, 4. Nov 2013, 19:19 Uhr
Ettenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Bruno Metz und Dietmar Benz haben nicht mit der Sonne um die Wette strahlen können, denn die hat sich am Montag nicht blicken lassen. Im Bürgersaal des Rathauses Ettenheim strahlten die Gesichter um so heller. Die italienische Bracchi Group, in Fara Gera d’ Adda bei Bergamo zu Hause, hat im interkommunalen Gewerbepark Dyn A 5 ein 4,5 Hektar großes Grundstück gekauft. Das in der Logistikbranche tätige Familienunternehmen baut 28 000 Quadratmeter Lagerfläche und investiert 15 Millionen Euro. Von Juli 2014 an sollen von Ettenheim aus Kunden in ganz Europa beliefert werden.
Von einem guten Tag sprach Ettenheims Bürgermeister Bruno Metz, von einem "Sahnehäubchen" sein Mahlberger Kollege Dietmar Benz. Orschweiers Ortsvorsteher Bernd Dosch sah die widerlegt, die geunkt haben, man könne auf dem Gelände nur noch einen Ententeich anlegen. Der Geschäftsführer ...