"Lollipop" sind ein Aushängeschild

IM PORTRÄT: Die Frauen-Tanzgruppe der Zunft "Johlia vom Vögelestei" sorgt seit 1988 mit spektakulären Auftritten für Wirbel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GUTACH. "Die Schautanzgruppe ,Lollipop' repräsentieren unsere Narrenzunft auf vorbildlichste Weise", lobt Oberzunftmeisterin Karla Lang von den "Johlia vom Vögelestei" die vereinsinterne Tanzgruppe. Seit der Saison 1987/88 besteht das wohl attraktivste Aushängeschild der Zunft unter der Leitung von Silvia Wittmann.

1965 wurde der Narrentanz im Johliahäs von Fritz Rieser ins Leben gerufen. Hermann Bockstahler hatte zuvor einen neuen Narrenmarsch komponiert. Erste tänzerische Aktivitäten neben dem Johliatanz gab es 1982. Eine Vierergruppe um Erika ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel