Frauen-Bundesliga

Ludwigsburgs Handballerinnen holen Meistertitel

Double-Sieg für die Handballerinnen der HB Ludwigsburg: Wie schon im DHB-Pokalfinale gewinnen sie auch im Kampf um die Meisterschaft gegen die HSG Blomberg-Lippe.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Double-Sieg für Trainer Jakob Ves...ie Handballerinnen der HB Ludwigsburg.  | Foto: Marijan Murat/dpa
Double-Sieg für Trainer Jakob Vestergaard und die Handballerinnen der HB Ludwigsburg. Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Blomberg (dpa) - Die Handballerinnen der HB Ludwigsburg sind deutsche Meisterinnen. Das Team von Trainer Jakob Vestergaard gewann auch die zweite Partie der Bundesliga-Finalserie bei der HSG Blomberg-Lippe mit 26:22 (12:9) und sorgte damit für die Entscheidung. Das erste Spiel am Mittwoch hatten die Schwäbinnen mit 36:29 gewonnen. Die mögliche dritte Partie der Best-of-Three-Serie braucht es nun nicht mehr.

Jenny Carlson war mit fünf Toren die erfolgreichste Werferin der Ludwigsburgerinnen in Blomberg. Es ist bereits der vierte Meistertitel in Serie für das Team, das in den vergangenen Jahren noch als SG BBM Bietigheim unterwegs war. Auch im DHB-Pokalfinale Anfang März hatten sich die Schwäbinnen gegen Blomberg durchgesetzt. Am Sonntag sollen sie in ihrer Heimatstadt gefeiert werden.

© dpa‍-infocom, dpa:250524‍-930‍-587326/1

Schlagworte: Jenny Carlson, Jakob Vestergaard

Weitere Artikel