Zwei Wohnmobile beteiligt: Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf der Autobahn bei Achern
Bei Bühl wird derzeit der Verkehr in Richtung Offenburg und Freiburg ausgeleitet. Der schwere Unfall auf der A5 bei Achern hat mehrere Verletzte gefordert, zwei davon schwer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Unfallstelle auf der A 5 Foto: Einsatz-Report24
Schwerer Unfall auf der A5 bei Achern am Freitagnachmittag: Nach letzten Erkenntnissen der Polizei wurde der Unfall durch den Fahrbahnwechsel eines Pkw verursacht. Der Fahrer eines Suzuki soll aufgrund der Verkehrslage gegen 13.40 Uhr von der linken auf die mittleren Fahrbahn gewechselt haben. Dabei wurde vermutlich ein dort fahrender Mercedes Sprinter übersehen, der wiederum auf ein neben ihm fahrendes Wohnmobil geschoben wurde. In diesen Unfall wurde noch ein weiteres Wohnmobil verwickelt. Zwei Personen wurden schwer verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen werden. Weitere Fahrzeuginsassen wurden verletzt und von Rettungskräften vor Ort versorgt. Die Fahrbahn in Richtung Süden war bis gegen Abend gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bühl ausgeleitet.