Account/Login

Macht mit beim Zisch-Schreibwettbewerb

  • Fr, 19. Dezember 2008, 12:10 Uhr
    Schreibwettbewerb

Was haben die Wörter Eisklotz, klettern, Zeitung, schreien und Schokokuchen gemeinsam? Bisher noch gar nichts, aber das soll sich jetzt ändern, und zwar mit eurer Hilfe. Was ihr tun müsst? Mitmachen beim Zisch-Schreibwettbewerb.

Schnell wie der Blitz: B. Zetti bei der Arbeit am Laptop  | Foto: Ferdinando Terelle
Schnell wie der Blitz: B. Zetti bei der Arbeit am Laptop Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti, das Maskottchen von Zisch, sucht beim neuen Zisch-Schreibwettbewerb wieder die spannendsten Geschichten von kreativen Nachwuchsjournalisten. Einzige Vorgabe von B. Zetti: In den Geschichten müssen die fünf Wörter Eisklotz, klettern, Zeitung, schreien und Schokokuchen vorkommen.

Mitmachen kann jeder: Schreibt einfach einen Text und schickt diesen per Mail an [email protected]. Einsendeschluss ist der 20. Dezember 2008. Damit wir wissen, wer den Text geschrieben hat, gebt bitte euren Vor- und Nachnamen an. Schreibt außerdem dazu, wo ihr wohnt, in welche Schule ihr geht und wie alt ihr seid.

Alle Texte werden hier im Internet auf der Zisch-Seite veröffentlicht. Die ersten Geschichten sind bereits in der Zisch-Redaktion gelandet, ihr könnt sie hier auf bzetti.de lesen. Die schönsten und kreativsten Geschichten werden Anfang 2009 auf Sonderseiten in der Badischen Zeitung gedruckt.

Beim Zisch-Schreibwettbewerb des vergangenen Projekts mussten die Wörter Zeitung, Truhe, aufgeregt, ausgraben und Kartoffel verwendet werden. Wenn ihr lesen wollt, was für spannende Geschichten dort entstanden sind, dann klickt doch einfach hier:

http://blogs.badische-zeitung.de/zisch/

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel