Account/Login

Mächtiges Manifest für den Markt

André Hönig
  • Mi, 03. August 2011
    Schopfheim

Marktbeschicker haben 2077 Unterschriften gesammelt und gestern Bürgermeister Nitz übergeben – der hofft auf Einsicht im Rat.

Herzenssache Wochenmarkt: 2077 Mensche...die umfangreiche Unterschriftenliste.   | Foto: André Hönig
Herzenssache Wochenmarkt: 2077 Menschen stehen mit ihrem Namen für den Wochenmarkt mit seinem heutigen Umfang und Flair. In Vertretung der Marktbeschicker übergaben Hans-Peter Bickel (links) und Georg Denzer (rechts) gestern Bürgermeister Christof Nitz die umfangreiche Unterschriftenliste. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Schriftlich geben es 2077 Bürger dem Gemeinderat, dass sie für den Markt im heutigen Umfang und gegen eine Verkleinerung sind. Diese stolze Zahl an Unterschriften haben die Marktbeschicker gesammelt und gestern Bürgermeister Christof Nitz übergeben. Dieser hofft auf Einsicht bei den Stadträten und will prüfen, ob man dem Altstadtgewerbe anderweitig entgegen kommen könnte.

2077 Menschen geben buchstäblich ihren Namen für den Markt her – das macht Eindruck. Zuallererst bei Bürgermeister Christof Nitz, der gestern von Hans-Peter Bickel und Georg Denzer im Namen der rund zwei Dutzend Marktbeschicker die Unterschriftenliste in die Hand gedrückt bekam. Wobei Nitz ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel