Mädchen rütteln an Männerdomäne

In Bad Säckingen brachte der "Girl's Day" Schülerinnen mit technischen Berufen in Kontakt / Schulamt sieht Eltern in der Pflicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Bei einer Frage kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Sind Männer in technischen Berufen besser als Frauen? "Nein", so die einhellige Meinung der vier Schülerinnen, die gestern bei der Firma "Migg Communications" in Bad Säckingen ein Minipraktikum absolviert haben. Der Ausflug in die Berufswelt stand im Rahmen des vierten "Girl's Day", der auch im Raum Bad Säckingen Mädchen technische Berufen näher bringen will.

Der Hintergrund für den deutschlandweiten "Girl's Day", zu dem das Bundesministerium für Forschung und Bildung, das Familienministerium, die Arbeitgeberverbände und Gewerkschaften aufgerufen haben, ist der geringe Anteil von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel