Männer ohne Komplexe

Team-WM in Katar: Deutschlands Tischtennisspieler besiegen erstmals seit 35 Jahren Schweden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DOHA (dpa). Deutschlands Tischtennis-Männer haben ihren Schweden-Komplex abgelegt. Das Team um den erneut überragenden Timo Boll (Gönnern) bezwang bei der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Doha den fünfmaligen Weltmeister Schweden mit 3:1 und beendete damit eine lange Durststrecke von 35 Jahren. Zuletzt hatte die Auswahl des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) 1969 in München die Skandinavier bei einer WM besiegt.

"Dieser Sieg war überfällig, es gab eine psychologische Hemmschwelle", kommentierte DTTB-Präsident Walter Gründahl den so lang ersehnten Erfolg im zweiten Vorrundenmatch. Nach dem letzten Ball von Timo Boll gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel