Der Weihnachtsmarkt in Kirchzarten am Wochenende erfüllte die historische Talvogtei mit märchenhaft adventlichem Glanz. Das Wetter war optimal für eine Entdeckungstour zwischen den Ständen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Adventliches Rahmenprogramm sorgte für Unterhaltung. An den Ständen gab es allerlei zu entdecken etwa ausgefallene Lampen und besondere Duftaromen. Foto: Hubert Gemmert
2/6
Foto: Hubert Gemmert
3/6
Foto: Hubert Gemmert
4/6
Die Talvogtei besticht durch ihr Ambiente. Foto: Hubert Gemmert
5/6
Für Feinschmecker war auf dem Weihnachtserlebnis einiges geboten. Foto: Hubert Gemmert
6/6
Wer noch Weihnachtsfiguren braucht, hatte in Kirchzarten große Auswahl. Foto: Hubert Gemmert
Am vergangenen Wochenende fand wieder in der historischen Talvogtei das Kirchzartener Weihnachtserlebnis statt. Die Talvogtei verwandelte sich an diesen Tagen in ein märchenhaftes Reich, erfüllt von vorweihnachtlichem Glanz und warmherziger Atmosphäre. Bürgermeister Darius Reuter eröffnete am Freitag zum ersten Mal den Zauber des Marktes. Er bedankte sich bei allen, die dieses Event möglich machen: dem Gewerbeverein, den engagierten Handwerkern und Händlern sowie allen Mitwirkenden. Die Zusammenarbeit und Unterstützung aller machte dieses Weihnachtserlebnis zu etwas ganz Besonderem. Viele der Aussteller kommen schon seit Jahren immer wieder gerne nach Kirchzarten. Das Angebot an Waren und Speisen war groß, so dass wohl jeder etwas finden konnte. Von Strickwaren über Felle, Weihnachtsschmuck und Holzwaren, bis zu Steinlampen und Schmuck war das Angebot vielseitig. Bereits zur Eröffnung fanden sich eine große Anzahl an Besucher auf dem Gelände ein. Die Stimmung war gut und das Wetter am ersten Tag war optimal.