Märchenhaftes Konzert

Peter Schütz

Von Peter Schütz

Di, 10. Dezember 2019

Görwihl

BZ-Plus Musikverein Oberwihl verzaubert seine Zuhörer mit Musik, die Bezüge zu Sagen und Märchen hat.

GÖRWIHL-OBERWIHL. Ein in jeder Hinsicht märchenhaftes Jahreskonzert legte der Musikverein Oberwihl am Samstagabend hin. Unter dem Motto "Es war einmal…" spielte er sich durch eine Reihe von Kompositionen, die allesamt einen Bezug zu Märchen und Sagen haben. Interimsdirigent Joachim Pfläging hatte das Orchester optimal auf den anspruchsvollen Auftritt am Samstag vorbereitet.

Deshalb wurde er zu einem der besten der letzten Jahre – märchenhaft eben, gelegentlich zauberhaft und konstant auf hohem Niveau. Fünf Jahre lang nutzte der Musikverein die Oberwihler Kirche als Konzertort vor Weihnachten, nun trat er wieder in der Görwihler Hotzenwaldhalle auf, weshalb das Programm etwas weltlicher ausfiel als sonst.

Feierliche Stimmung kam trotzdem auf, was ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ