Account/Login

Märchenstunde nach Pflumeschlucker-Art

Juliane Kühnemund
  • Di, 13. November 2012
    Bonndorf

Ob Schneewittchen, Hänsel und Gretel oder Aschenputtel – Narren erfinden die bekannten Geschichten zum 11.11. neu / Beste humorvolle Unterhaltung mit Pfiff.

Eine perfekte Choreographie mit akroba... die Tanzgruppe Antonia auf die Bühne.  | Foto: Juliane Kühnemund
Eine perfekte Choreographie mit akrobatischen Einlagen brachte die Tanzgruppe Antonia auf die Bühne. Foto: Juliane Kühnemund
1/7

BONNDORF. Sie sind halt schon "a b’sundri Sorte" – die Bonndorfer Pflumeschlucker. Und "a b’sundri Sach" war wieder einmal der traditionelle "11.11", an dem die Narren zum Fasnetauftakt vor rund 600 begeisterten Zuschauern märchenhaft darstellten, "wa si ka und wa halt it si ka".

Die "Märchenstunde" der Pflumeschlucker – inszeniert von rund 100 fantastischen Akteuren – war eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Fantasie, wobei – immer wieder lag diese Fantasie gar nicht so weit von der "bitteren" Realität entfernt. Dem Ideengeber, Autor, Regisseur und Spaßmacher Wolfgang Knaak ist es mit dem Theaterstück gelungen, die Geschichten der Gebrüder Grimm mit viel subtilem Humor zu modernisieren und zu aktualisieren, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel