Märchenstunde nach Pflumeschlucker-Art
Ob Schneewittchen, Hänsel und Gretel oder Aschenputtel – Narren erfinden die bekannten Geschichten zum 11.11. neu / Beste humorvolle Unterhaltung mit Pfiff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Sie sind halt schon "a b’sundri Sorte" – die Bonndorfer Pflumeschlucker. Und "a b’sundri Sach" war wieder einmal der traditionelle "11.11", an dem die Narren zum Fasnetauftakt vor rund 600 begeisterten Zuschauern märchenhaft darstellten, "wa si ka und wa halt it si ka".
Die "Märchenstunde" der Pflumeschlucker – inszeniert von rund 100 fantastischen Akteuren – war eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Fantasie, wobei – immer wieder lag diese Fantasie gar nicht so weit von der "bitteren" Realität entfernt. Dem Ideengeber, Autor, Regisseur und Spaßmacher Wolfgang Knaak ist es mit dem Theaterstück gelungen, die Geschichten der Gebrüder Grimm mit viel subtilem Humor zu modernisieren und zu aktualisieren, die ...