Mainstreet beim Sommer-Open-Air
Der Auftakt von "Sommer in der Stadt" war vom Sturmwinde verweht. Die zweite Ausgabe am Freitag, 8. August, bringt nicht nur den Sommer, sondern mit Mainstreet auch ein Zugpferd der Offenburger Open-Air-Konzertreihe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was ursprünglich als Corona-Maßnahme zur Stärkung des gebeutelten Innenstadteinzelhandel und -Gastronomie gestartet ist, hat sich inzwischen fest als Veranstaltung etabliert. Bis zum 5. September lädt die Stadt Offenburg wieder jeden Freitag von 18 bis 21.30 Uhr zum "Sommer in der Stadt" in die Innenstadt ein. An insgesamt sechs Terminen treten 35 Bands, vorwiegend aus der Region, an verschiedenen Orten auf – darunter der Markt- und Lindenplatz, die Hauptstraße, der Neptunbrunnen, am Fischmarkt sowie das Rée Carré. "Mit jeweils sechs Bands auf sechs Bühnen an jedem Freitag ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei", erklärt Tanja Keck vom Stadtmarketing. Das Publikum ist eine bunte Mischung aus Jung und Alt, Einheimischen und Gästen und sorgt für eine lebendige und friedliche Atmosphäre, die den "Sommer in der Stadt" besonders macht. "Das vollständige Programm ist auf der städtischen Webseite, den Instagram- und Facebookseiten der Stadt sowie im Bürgerbüro am Fischmarkt einsehbar. Der Eintritt ist frei. Diesen Freitag treten an: Am Lindenplatz Mainstreet, am Marktplatz Unikat, am Neptunbrunnen das Michele Mahn, in der Hauptstraße bei der Sichtbar Steffi & Christian, Am Fischmarkt Andy Wilsing und beim Rée-Carré Bodo Schaffrat.