Mais bringt Ertrag und gute Preise

Für das Klima im Rebland scheint die Frucht ideal, es gibt aber auch Landwirte, die den immer häufigeren Anbau mit Sorge sehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Mähdrescher, die sich den Mais einverleiben, auf die frischen Körner wartende Lastwagen – es ist in diesen Tagen ein Bild, das im Rebland oft zu sehen ist. Auch dort ist der Mais in den vergangenen Jahren zu einer dominierenden Kultur geworden. Der Fachbereich Landwirtschaft im Landratsamt kann das bestätigen – allerdings gibt es keine Statistik, die diese Entwicklung mit genauen Zahlen belegen könnte.

Dem Landratsamt liegt lediglich vor, auf wie vielen Flächen Getreide steht. Über das, was darauf angebaut wird, wird kein Buch geführt. "Aber der Maisanbau hat natürlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel