Maisernte in vollem Gange

Manuel half seinem Vater.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
DURBACH-EBERSWEIER . Die Herbstferien von Manuel Lott standen ganz im Zeichen von Säen und Ernten.

Manuel durfte seinen Vater bei dessen Arbeit begleiten. Zuerst wurde der Mais mit dem Mähdrescher geerntet. Mit zwei großen Anhängern gefüllt mit Maiskörnern fuhren Vater und Sohn nach Kehl. Dort wurde der Mais gewogen und anschließend durch ein Gitter in eine Grube gekippt. Mit einem Förderband wurde der Mais in ein großes Silo transportiert und getrocknet. Auf dem Feld ging die Arbeit weiter. Mit dem Mulcher wurden die Maisstumpen abgemulcht. Danach wurde das Feld umgepflügt. Mit einer Säkombination wurde das Feld gekreiselt und gleichzeitig Winterweizen gesät. Nun hoffen die beiden auf gutes Wachsen, sodass im nächsten Sommer der Weizen geerntet werden kann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel