Mal klappt es, mal klappt es nicht

Andreas Strepenick

Von Andreas Strepenick

Fr, 01. März 2019

Nordische Kombination

Deutschlands Nordische Kombinierer springen und laufen beim dritten WM-Wettkampf in Seefeld hinterher – Fabian Rießle wird 17. / Frauen-Staffel auf Rang vier.

SEEFELD. Es war ein gebrauchter Tag für die Nordischen Kombinierer aus Deutschland am neunten Tag der Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld. Der Schwarzwälder Fabian Rießle sprang und lief auf Platz 17. Bester deutscher Starter war Johannes Rydzek aus Oberstdorf auf Rang acht. Gold gewann beim Wettkampf von der Normalschanze und zehn Kilometern Skilanglauf der Norweger Jarl Magnus Riiber vor dem Österreicher Bernhard Gruber und dem Japaner Akito Watabe.

"Meine Enttäuschung ist eigentlich gar nicht so groß", sagte Rießle, der Kombinierer der Skizunft Breitnau, gegenüber der Badischen Zeitung am Donnerstag in Seefeld. Man merkte dem 28-Jährigen aber an, dass sich seine Begeisterung über den ganzen Wettkampf in engen Grenzen gehalten hat. Nicht nur er, sondern auch die vier anderen Starter des Deutschen Ski-Verbands (DSV) hatten mit durchwachsenen Leistungen auf der Toni-Seelos-Normalschanze in Seefeld schon am Vormittag jede Chance aufs Podest verspielt. Rießle, der erst am vergangenen Sonntag zusammen mit Eric Frenzel den WM-Titel im Team-Sprint gewonnen hatte, landete schon nach 100,5 Metern und handelte sich damit bereits 1:17 Minuten Rückstand beim Start ins Skilanglaufrennen ein. "Es war ein verdammt schweres Rennen", sagte er über den vergeblichen ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung