Maler, Mönche und Mieder
Das Holzhausener Laientheater hat eine lange Tradition / Tohuwabohu im Trikotagenladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Zweimal ausverkauft, so lautet die stolze Bilanz der diesjährigen Theatersaison des Laientheaters Holzhausen. Das Stück "Mit Leib und Seele" war genau nach dem Geschmack des Publikums. Was in den 60er Jahren im Gasthaus "Löwen" begann, wird seit dem Bau der Festhalle zu Beginn der 70er Jahre vor großem Publikum fortgeführt: Spiel mit Spaß von ambitionierten Laiendarstellern. Für die Bewirtung der Theaterbesucher sorgen im Wechsel drei ortsansässige Vereine.
Theatervorstellungen mit Hobbydarstellern, im Saal des örtlichen Gasthofes aufgeführt, gehörten im ländlichen Raum viele Jahrzehnte lang zum festen Bestandteil des dörflichen Lebens. Während diese Tradition in manchen Ortschaften eingeschlafen ist, wird sie im Marcher Teilort Holzhausen ...