Account/Login

"Man kann nicht nur kritisieren"

Thomas Rhenisch
  • Mi, 11. Dezember 2019
    Vogtsburg

BZ-Plus Heiko Müller hat sich in seinem neuen Amt als Ortsvorsteher gut eingelebt und sieht sich als Dienstleister für die Bickensohler.

Heiko Müller sprüht in seinem neuen Amt nur so vor Ideen.   | Foto: Thomas Rhenisch
Heiko Müller sprüht in seinem neuen Amt nur so vor Ideen. Foto: Thomas Rhenisch

VOGTSBURG-BICKENSOHL. Im Anschluss an die Kommunalwahlen im Mai wurden in vier der sieben Vogtsburger Stadtteile neue Ortsvorsteher gewählt: Alexandra Bercher in Burkheim, Kathrin Leininger in Oberrotweil, Udo Beck in Oberbergen und Heiko Müller in Bickensohl folgten auf Herbert Senn, Werner Bitzenhofer, Friedrich Schill und Gottfried Wetter. Die Badische Zeitung stellt die Neuen in einer kurzen Serie vor. Heute ist der Bickensohler Ortsvorsteher Heiko Müller an der Reihe.

Heiko Müller bezeichnet sich selbst als ein politisch bislang unbeschriebenes Blatt. Aber er sagt auch, dass man, wenn man etwas bewegen möchte, Verantwortung übernehmen muss. "Man kann nicht nur kritisieren", ist der gelernte Winzer überzeugt. Schon 2014 hatte er sich deshalb überlegt, für ein politisches Amt in seiner Heimatgemeinde zu kandidieren. In diesem Jahr war es soweit. Und weil der engagierte Feuerwehrmann gerne Nägel mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel