"Man konnte nirgendwo Hund essen": Was man als Schüler-Praktikant in China erlebt

Corinna Mühlbeyer

Von Corinna Mühlbeyer

Fr, 27. September 2013 um 11:00 Uhr

Berufseinstieg (fudder) Berufseinstieg

Einen Paris-Hilton-Hund als Snack zwischendurch und jede freie Minute wird Karaoke gesungen – solche Klischees haften China irgendwie immer noch an. Um das Land wirklich kennenzulernen, sind zwei Schüler aus Staufen für ihr BOGY-Praktikum nach China gereist. fudder hat die beiden getroffen sie gefragt, wie Karaoke auf Chinesisch geht:


Jonas und Hannes, ihr habt gemeinsam ein BOGY-Praktikum in China gemacht. Um mal mit einem Klischee anzufangen: Gab es tatsächlich Hund zum Mittagsessen?
Jonas: Das hat mich meine Familie auch gefragt! Tatsächlich haben wir dort nirgendwo Hund gegessen oder irgendetwas Verrücktes wie Schlange probiert.
Hannes: Ich habe auch nie gesehen, dass man irgendwo Hund essen kann.
Jonas: Wobei man in der Stadt in der wir gewohnt haben, schon alles isst, was vier Beine hat. (lacht)
Wie kommt man denn als Schüler in Staufen zu einem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung