"Man macht mit, weil es alle machen"

FUDDER-DISKUSSION mit Schülern zur Neuverfilmung von "Die Welle" – ein Film über ein Schul-Nationalsozialismus-Experiment.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Die Welle" lockt seit einigen Tagen zahlreiche Gemeinschaftskunde-, Geschichts- und Religionslehrer mit ihren Klassen in die Kinos. Doch wie findet die eigentliche Zielgruppe diesen Film? Fudder hat sechs Jugendliche aus unterschiedlichen Schulen zu einem Kinobesuch eingeladen – und anschließend mit ihnen über den Film diskutiert.

Fudder: Ihr habt gerade zusammen "Die Welle" gesehen. Welchen Eindruck hat der Film bei euch hinterlassen?
Sophie: Ich fand es krass, dass man am Anfang des Films gar nicht gemerkt hat, dass da so etwas Negatives bei rauskommen würde. Als die Schüler durch die Stadt laufen, Sticker aufkleben, und das Logo sprühen, da denkt man schon: was für eine tolle Gemeinschaft!
Caro: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel