Managerschule ist (noch) ein Traum

Nach erster Ablehnung ruhen Rektor Lückers Hoffnungen für seine Idee von einer Hotelfachschule ganz auf neuem Staatssekretär.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Auf Papier gibt es sie bereits - die Internationale Hotel-und Touristikfachschule Bad Säckingen, in der nach deutschen, Schweizer und französischen Lehrplänen Hotelmanager ausgebildet werden. Die Idee stammt von Rektor Wolfgang Lücker. Ob sie realisiert wird, hängt vom Kultusministerium ab, genauer von Helmut Rau, dem neuen Staatssekretär.

Die Voraussetzungen sind, dass das Land die Schulträgerschaft übernimmt, dazu vier Millionen Mark zur Startfinanzierung beisteuert, und die Europäische Union den gleichen Betrag dazu gibt. Lücker, Rektor der Rudolf-Eberle-Schule und CDU-Stadtrat, hat, was die EU betrifft, auch schon eine Geldquelle im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel