"Manche Besucher kommen täglich"
Holzbildhauer freuen sich über die Atmosphäre in St. Blasien und die Resonanz beim Publikum / Rundgang mit Landrat Martin Kistler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Bei seinem Rundgang in St. Blasien am Freitag nahm sich Landrat Martin Kistler die Zeit, mit jedem Holzbildhauer ins Gespräch zu kommen. Auch sonst war viel Publikum in der Stadt unterwegs, und hin und wieder waren auch noch einige Motorsägen zu hören, obwohl etliche Künstler ihre Werke schon beinahe fertig präsentieren konnten.
Judith Franke erklärte, in ihr Werk fließe immer viel auch von der Atmosphäre bei der Arbeit mit ein. "In St. Blasien habe ich eine so gute Zeit gehabt, dass meine Skulptur viel bunter und strahlender sein wird als das Modell", gesteht sie, wiewohl Bürgermeister Adrian Probst bei näherer Betrachtung mutmaßte, sie ...