Mancher Wunsch wird wahr

Rat verabschiedet Haushaltsplan 2012 / Finanzen besser als gedacht: Stadt nutzt die Spielräume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Blick auf Menzenschwand: Schöne und ge...m die Stadt St. Blasien wuchern kann.   | Foto: Kathrin Blum
Blick auf Menzenschwand: Schöne und gepflegte Natur ist ein Pfund, mit dem die Stadt St. Blasien wuchern kann. Foto: Kathrin Blum

ST. BLASIEN. Dass die finanzielle Situation der Stadt St. Blasien im nächsten Jahr etliche Investitionen ermöglicht, war die zentrale Botschaft in Bürgermeister Rainer Fritz’ Interpretation des Haushaltsplans 2012. Auch Uwe Kaiser, der das Zahlenwerk für die CDU-Fraktion kommentierte, wagte in der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres eine positive Deutung. Nach den Analysen verabschiedete das Gremium den Haushaltsplan sowie die Wirtschaftspläne der Eigenbetriebe Abwasserbeseitigung, Stadtwerke und Kurbetriebe 2012 einstimmig.

Der Verwaltung sei es in Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat gelungen, einen Haushalt aufzustellen, der nicht nur vom Sparen lebt, sondern auch notwendige Investitionen im Gemeindegebiet zulässt, freute sich Bürgermeister Rainer Fritz: "Wir konnten die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel