Manchmal entscheidet ein Augenblick
Cornelia Röhm landet Doppelsieg im M-Springen / Erneut rundum gelungenes Reitturnier des RC Kandern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REITEN. Für Cornelia Röhm war es Liebe auf den ersten Blick. "Als ich ihm vor gut einem Jahr zum ersten Mal in die Augen gesehen habe, war es um mich geschehen und ich habe mich sofort in ihn verliebt", bekennt sie schmunzelnd. Die Rede ist freilich nicht etwa von einem jungen Mann. Der uneingeschränkten Gunst der 26-jährigen Springreiterin erfreut sich vielmehr ein schmucker Vierbeiner, genauer: ein Pferd. "R Brown Apollo" heißt der 13 Lenze zählende Wallach, der "schon einiges erlebt hat."
Immerhin hat das Ross mit den "ganz besonderen Augen" in seinem Sportlerleben sogar schon internationale Parcours gesehen. Doch danach war er eine Zeit lang nur schwer zu motivieren gewesen. Und Anfang dieses Jahres laborierte ...