Bahn

Mann droht mit Spielzeugwaffe in Zug

Mit einer täuschend echt wirkenden Schusswaffe hantiert ein Mann in einem Zug herum. Der 22-Jährige wird etwas später vorläufig festgenommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. (Symbolbild)  | Foto: Philipp von Ditfurth/dpa
Ein Mann wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ehningen (dpa/lsw) - Ein 21-Jähriger ist in einem Regionalexpress auf der Strecke von Ehningen (Kreis Böblingen) nach Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis) von einem Mann mit einer vermeintlichen Schusswaffe bedroht worden. Ein 22-Jähriger habe mit einer Spielzeugwaffe auf den Mann gezielt und wohl mehrfach den Abzug gedrückt, teilte die Polizei mit. Es habe jedoch keine Gefahr bestanden und sich auch kein Schuss gelöst.

Bei der Waffe habe sich um eine täuschend echt wirkende Spielzeugwaffe gehandelt. Rund vier Stunden später sei der 22-Jährige in einem anderen Zug vorläufig festgenommen worden. Dort soll er erneut mit der Waffe hantiert haben. Er sei aber wieder freigelassen worden, sagte der Sprecher.

© dpa‍-infocom, dpa:250728‍-930‍-849046/1

Weitere Artikel