Kreis Waldshut

Mann findet mutmaßlich napoleonische Kanonenkugel im Garten

In einer Gartenanlage stößt ein 29-Jähriger auf eine mysteriöse Kugel. Zuerst vermutet er, dass es eine Bombe ist. Doch die Kugel scheint eine Kanonenkugel aus dem 18. Jahrhundert zu sein.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei nahm die Kugel mit. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei nahm die Kugel mit. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Bad Säckingen (dpa/lsw) - Ein Mann hat in einer Gartenanlage in Bad Säckingen (Kreis Waldshut) vermutlich eine napoleonische Kanonenkugel aus dem 18. Jahrhundert gefunden. Der 29-Jährige rief am Dienstag die Polizei, weil er zunächst dachte, er hätte eine Bombe gefunden, wie die Polizei mitteilte. Demnach konnte vor Ort ein etwa zehn Zentimeter großer kugelförmiger Gegenstand gefunden werden.

Die Beamten hielten den Angaben nach Rücksprache mit dem Kampfmittelbeseitigungsdienst. Diesem wurden Bilder von der Kugel geschickt. So kamen sie zur vorläufigen Einschätzung, dass es sich um eine Kanonenkugel handelte. Sie wurde abtransportiert.

© dpa‍-infocom, dpa:250730‍-930‍-857128/1

Weitere Artikel