Amokverdachtslage

Mann hantiert mit Schusswaffe auf Schulhof

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 27. April 2021 um 10:06 Uhr

Offenburg

Großeinsatz in Appenweier, weil ein Mann am Montagabend auf einem Schulparkplatz mit einer Schusswaffe hantierte.

Das Verhalten eines Mannes hat am Montagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst, bei dem unter anderem auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war. Laut Zeugenhinweisen soll der Verdächtige kurz nach 19 Uhr auf einem Schulparkplatz mit einer Waffe hantiert und möglicherweise auch einen Schuss abgegeben haben. Der mutmaßliche Waffenträger konnte umgehend ermittelt, identifiziert und knapp eine Stunde später widerstandlos vorläufig festgenommen werden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist im Zusammenhang mit dem Vorfall niemand verletzt worden. Ob auf dem Schulgelände tatsächlich ein Schuss abgefeuert wurde, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.