Polizeieinsatz in der Weststadt

Mann ist in Offenburg in psychischem Ausnahmezustand – mehrere Polizeieinsätze

Der psychische Ausnahmezustand eines Mannes hat am Montag zu mehreren Polizeieinsätzen in der Weststadt geführt. Davon berichtet die Polizei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei brachte den Mann schließlich in eine Fachklinik. (Symbolfoto)  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Die Polizei brachte den Mann schließlich in eine Fachklinik. (Symbolfoto) Foto: Jens Büttner (dpa)

Entsprechend den Schilderungen von Nachbarn habe der Mann bereits am Morgen lautstark in seiner Wohnung herumgeschrien. Nachdem er hierbei durch hinzugezogene Beamte des Polizeireviers Offenburg beruhigt und in seiner Lautstärke eingedämmt werden konnte, setzte sich das Szenario am Abend fort. Es gipfelte in Aggressionen, Beleidigungen und verbalen Bedrohungen des Störers, berichtet die Polizei.

Weil sich die Situation immer weiter zuspitzte, wurde der Mann letztlich überwältigt und ihm wurden die Handschließen angelegt. Unter fortlaufenden Beleidigungen und sprunghaften Stimmungsschwankungen wurde psychisch Auffällige in eine Fachklinik gebracht, schildert die Polizei.

Weitere Artikel