Polizei
Mann ohne Führerschein rast Polizei davon
Spätabends kreist ein Polizeihubschrauber über der Ellwanger Gegend. Gesucht wird ein Autofahrer, der sich einer Kontrolle entzogen hat.
dpa
Di, 13. Mai 2025, 12:09 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ellwangen (dpa/lsw) - Mit einem Hubschrauber und mehreren Steifen hat die Polizei spätabends bei Ellwangen (Ostalbkreis) nach einem flüchtigen Autofahrer gesucht. Der Fahrer hatte sich kurz zuvor einer Kontrolle entzogen und war mit seinem Wagen davongerast, wie die Polizei mitteilte. Wie sich später herausstellte, besaß der 25-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis.
Polizeiangaben zufolge war der Wagen am Montagabend Streifenbeamten aufgefallen. Sie wollte ihn kontrollieren. Statt auf Anhaltesignale zu reagieren, beschleunigte der Fahrer und fuhr einen mehrere Kilometer langen Schlenker. In einer Kurve kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab. Er und die drei weiteren Mitfahrer stiegen aus und liefen zu Fuß davon, wurden aber von der Polizei in der Nähe aufgegriffen. Verletzt wurde niemand.
© dpa-infocom, dpa:250513-930-536352/1