Friedrichshafen
Mann rastet in Landratsamt aus – zwei Verletzte
Im Landratsamt Friedrichshafen eskaliert ein Streit: Ein 35-Jähriger wird aggressiv, weigert sich zu gehen – am Ende gibt es Verletzte.
dpa
Fr, 5. Dez 2025, 15:00 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Friedrichshafen (dpa/lsw) - Ein 35-Jähriger ist im Landratsamt des Bodenseekreises in Friedrichshafen dermaßen ausgerastet, dass er selbst und ein weiterer Mensch verletzt worden sind. Der Mann wollte am Donnerstag einen Termin wahrnehmen, wie ein Polizeisprecher sagte. Daraufhin kam es zu einer Diskussion mit Mitarbeitern im Foyer. Der Mann soll aggressiv geworden sein. Schließlich forderte ihn das Sicherheitspersonal auf, das Gebäude zu verlassen. Doch er weigerte sich, beleidigte und bedrohte die Angestellten. Es kam zu einem Handgemenge, bei dem sowohl der Verdächtige als auch ein weiterer Mensch leicht verletzt wurden.
© dpa-infocom, dpa:251205-930-385247/1